Home Aktionen
Aktionen

Ferienprogramm 2017

E-Mail Drucken

Ferienprogramm: Kinder zu Besuch in der Apotheke

Auch 2017 waren wieder Kinder im Rahmen des Ferienprogramms zu Besuch in den PrimaVital Apotheken.
So konnten unter fachlicher Anleitung und mit etwas Hilfe ein Kühlgel und eine Teemischung hergestellt werden. Eifrig beteiligten sich alle am Arzneiformen Rätsel und schnupperten sich durch das Duftquizz.
In der PrimaVital Apotheke zur Post konnten die Kinder auch die Verblisterung von Arzneimitteln, bei der patientenindividuell Medikamente beispielsweise für Altenheime verpackt werden, mit Gummibärchen ausprobieren.
Zum Abschluss befüllten die Kinder den Apotheken Automaten mit Arzneimitteln und verfolgten den Weg der Packungen von der Ankuft in der Apotheke bis zur Abgabe beim Kunden.

alt

alt


 

Sommerfest der Laberstraße

E-Mail Drucken

Sommerfest der Laberstraße

Buntes Treiben herrschte am Samstag in der Laberstraße. Die Geschäftsleute hatten sich zusammengetan und organisierten ein gelungenes Sommerfest. Geöffnet waren an diesem Tag die Türen für eine Blick "hinter die Kulissen". In Scharen kamen die Leute und nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren. Im Festzelt ließen sich die Besucher bei zünftiger Musik mit Schmankerln verwöhnen. Lustig war es auch für die kleinen Besucher, sie konnten sich auf der großen Hüpfburg austoben und sich beim Kinderschinken in wunderschöne Schmetterlinge oder gefährliche Monster verwandeln lassen..
Bürgermeister Karl Wellenhofer hatte sich eingefunden und fand anerkennende Worte für diesen tollen Unternehmergeist.
Die teilnehmenden Geschäftsleute spendeten zusammen eine Summe von 1.500€ an die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landshut-Landau e.V., die auch hier in der Gemeinde vier Familien mit kranken Kindern unterstützt.

SpendeFestzelt

 

Kunden noch besser beraten

E-Mail Drucken

Beste Beratungsqualität
Landesapothekerkammer testet PrimaVital Apotheken

Die Bayerische Landesapothekerkammer bescheinigte der PrimaVital Apotheke am Marienplatz in Dingolfing und der PrimaVital Apotheke zur Post in Mengkofen eine optimale Beratung, die zu 100 Prozent die Kriterien einer sehr guten Beratung in der Apotheke erfüllt.
Um die Beratungsqualität in bayerischen Apotheken festzustellen, werden von der Landesapothekerkammer immer wieder stichprobenartig unabhängige und anonyme Testkäufe in einzelnen Apotheken durchgeführt. So einen Testkauf gab es im vergangenen Herbst auch in den PrimaVital Apotheken am Marienplatz in Dingolfing und der PrimVital Apotheke zur Post in Mengkofen, ohne Wissen des gesamten Apothekenteams. In einem Brief wurden die Verantwortlichen jetzt über das Ergebnis informiert.



Im vorliegenden Fall betrat ein Testkäufer die Apotheke und wollte ein bestimmtes Präparat erwerben. Dabei waren die Testkriterien unter anderem zu erfragen, ob das gewünschte Präparat für den Patienten geeignet sei, oder auch ob es mit anderen eingenommenen Arzneimittel zu unerwünschten Wirkungen kommen könne. Abschließend wurde der Patient aufgeklärt, wie und wann das Präparat otimal eingenommen wird und weitere nützliche Tipps für eine schnelle Genesung wurden ihm ebenfalls gegeben.
In den PrimaVital Apotheken wird seit je her der Fokus auf optimale Beratung und Service gelegt, dass dies durch den unabhängigen Test nochmals mit einem hervorragenden Ergebnis bestätigt wurde, freut das gesamte Team und natürlich auch die Patienten und Kunden.

alt

In den PrimaVital Apotheken ist kompetente und individuelle Beratung groß geschrieben.
So war es Apotheker und Mitinhaber Gregor Nagelstutz ein Anliegen, sich zum Fachapotheker für Allgemeinpharmazie weiterzubilden. Vor kurzem hat er diese umfangreiche Weiterbildung, die eineinhalb Jahre berufsbegleitend lief, mit großem Erfolg abgeschlossen. Dadurch kann er als Fachapotheker für Allgemeinpharmazie, Ernährungsberatung, Homöopathie und Naturheilverfahren auf die Bedürfnisse und Fragen der Kunden in vielen Bereichen noch intensiver eingehen.


 

Vorträge

E-Mail Drucken

Wir organisieren und halten selbst Vorträge zu verschiedenen Themen der Gesundheitsvorsorge,
Homöopathie, Ernährung und natürlich rund um das Thema Arzneimittel.
Haben Sie Interesse?
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sprechen Sie uns an.

Eine Auswahl aus unserem Vortragsprogramm:
- Arzneimittel richtig anwenden: häufige Fehler vermeiden
- Fit in die kalte Jahreszeit: Maßnahmen zur Abwehrstärkung
- Biochemie nach Dr. Schüßler: Die 12 Salze des Lebens und ihre Anwendung
- gesunde Venen - schöne Beine
- Ernährungsirrtümer: Verbraucher aufgepasst
- Homöopathie: Einführung in die Grundlagen mit konkreten Beispielen
- Kinderapotheke: kleine Beschwerden selbst behandeln
- Zecken: die unterschätzte Gefahr
- Osteoporose vorbeugen: Knochenstarke Ernährung
- Allergie: Risiko - Entstehung - Therapie
- gesunder Schlaf
.....


alt


 

Fortbildung

E-Mail Drucken

Wir bei einer zwei tägigen Fortbildung zu der Firma Heel

 


  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

PrimaVital Apotheke am Marienplatz | Dingolfing

PrimaVital Apotheke zur Post OHG | Mengkofen

PrimaVital Laber-Apotheke | Pfaffenberg


111111111111111111
random_1.jpg