Home Aktionen
Aktionen

Diabetes Tag

E-Mail Drucken

Diabetes Tag

19.10.2016

15:00 - 17:00 Uhr


Es erwartet Sie ein informativer Nachmittag mit Vorträgen rund um das Thema Diabetes:

  • "Diabetes inkl. Fußschaden und Neuropathie" Dr. med. Bruno Brandscherdt, Diabetologe

  • "Hautpflege " Apothekerin Veronika Strodka, PrimaVital Laber-Apotheke

  • "Ernährung" Monika Rengsberger, AOK

  • "Schuh- und Einlagenversorgung" Michael Leibl, Zimmermann


Diabetes mellitus ist eine Erkrankung, die sich auf vielerlei Weise äußert. Erhöhte Blutzuckerwerte sind dabei nur die Spitze des Eisbergs, denn viele Folgen zeigen sich erst im Laufe der Jahre. Eine schwerwiegende Komplikation ist des Diabetische Fußsyndrom. meist einfach "Diabetischer Fuß" genannt.

Was genau dahinter steckt und was Sie tun können, um dem Diabetischen Fuß vorzubeugen, darüber möchten wir Sie an unserem Diabetes Tag in unserer Apotheke informieren.

Auf dem Programm stehen Beiträge des Diabetologen Dr. Brandscherdt, Spezialisten der AOK, des Sanitätshauses ZImmermann und der PrimaVital Laber-Apotheke.

Sie sind herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf einen informativen und kurzweiligen Nachmittag mit Ihnen!

Die Veranstaltung ist kostenlos, um Anmeldung unter der Telefonnummer 09421/8007-480 wird gebeten.

 

Kindergarten zu Besuch in der Apotheke

E-Mail Drucken

Kindergarten Mengkofen zu Besuch in der PrimaVital Apotheke zur Post

Am 06.03.2013 waren die Kinder des Mengkofener Kindergartens zu Besuch in der Apotheke.
Sie erfuhren, was mit dem Rezept aus der Arztpraxis in der Apotheke passiert, lernten woher die Medikamente kommen und durften sogar selbst mitarbeiten und hinter die Kulissen blicken. Als Höhpunkte konnten die Kindergartenkinder selbst Pflanzenteile im Mikroskop betrachten und Rezeptur ihre eigenen Pfefferminzplätzchen herstellen.

alt

alt

 

Kunden noch besser beraten

E-Mail Drucken

Beste Beratungsqualität
Landesapothekerkammer testet PrimaVital Apotheken

Die Bayerische Landesapothekerkammer bescheinigte der PrimaVital Apotheke am Marienplatz in Dingolfing und der PrimaVital Apotheke zur Post in Mengkofen eine optimale Beratung, die zu 100 Prozent die Kriterien einer sehr guten Beratung in der Apotheke erfüllt.
Um die Beratungsqualität in bayerischen Apotheken festzustellen, werden von der Landesapothekerkammer immer wieder stichprobenartig unabhängige und anonyme Testkäufe in einzelnen Apotheken durchgeführt. So einen Testkauf gab es im vergangenen Herbst auch in den PrimaVital Apotheken am Marienplatz in Dingolfing und der PrimVital Apotheke zur Post in Mengkofen, ohne Wissen des gesamten Apothekenteams. In einem Brief wurden die Verantwortlichen jetzt über das Ergebnis informiert.



Im vorliegenden Fall betrat ein Testkäufer die Apotheke und wollte ein bestimmtes Präparat erwerben. Dabei waren die Testkriterien unter anderem zu erfragen, ob das gewünschte Präparat für den Patienten geeignet sei, oder auch ob es mit anderen eingenommenen Arzneimittel zu unerwünschten Wirkungen kommen könne. Abschließend wurde der Patient aufgeklärt, wie und wann das Präparat otimal eingenommen wird und weitere nützliche Tipps für eine schnelle Genesung wurden ihm ebenfalls gegeben.
In den PrimaVital Apotheken wird seit je her der Fokus auf optimale Beratung und Service gelegt, dass dies durch den unabhängigen Test nochmals mit einem hervorragenden Ergebnis bestätigt wurde, freut das gesamte Team und natürlich auch die Patienten und Kunden.

alt

In den PrimaVital Apotheken ist kompetente und individuelle Beratung groß geschrieben.
So war es Apotheker und Mitinhaber Gregor Nagelstutz ein Anliegen, sich zum Fachapotheker für Allgemeinpharmazie weiterzubilden. Vor kurzem hat er diese umfangreiche Weiterbildung, die eineinhalb Jahre berufsbegleitend lief, mit großem Erfolg abgeschlossen. Dadurch kann er als Fachapotheker für Allgemeinpharmazie, Ernährungsberatung, Homöopathie und Naturheilverfahren auf die Bedürfnisse und Fragen der Kunden in vielen Bereichen noch intensiver eingehen.


 

Vorträge

E-Mail Drucken

Wir organisieren und halten selbst Vorträge zu verschiedenen Themen der Gesundheitsvorsorge,
Homöopathie, Ernährung und natürlich rund um das Thema Arzneimittel.
Haben Sie Interesse?
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sprechen Sie uns an.

Eine Auswahl aus unserem Vortragsprogramm:
- Arzneimittel richtig anwenden: häufige Fehler vermeiden
- Fit in die kalte Jahreszeit: Maßnahmen zur Abwehrstärkung
- Biochemie nach Dr. Schüßler: Die 12 Salze des Lebens und ihre Anwendung
- gesunde Venen - schöne Beine
- Ernährungsirrtümer: Verbraucher aufgepasst
- Homöopathie: Einführung in die Grundlagen mit konkreten Beispielen
- Kinderapotheke: kleine Beschwerden selbst behandeln
- Zecken: die unterschätzte Gefahr
- Osteoporose vorbeugen: Knochenstarke Ernährung
- Allergie: Risiko - Entstehung - Therapie
- gesunder Schlaf
.....


alt


 

Fortbildung

E-Mail Drucken

Wir bei einer zwei tägigen Fortbildung zu der Firma Heel

 


  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

PrimaVital Apotheke am Marienplatz | Dingolfing

PrimaVital Apotheke zur Post OHG | Mengkofen

PrimaVital Laber-Apotheke | Pfaffenberg